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Verbraucherinformationen

der Schulze Heimtierbedarf GmbH - zuletzt aktualisiert am 26.02.2024

 

1. Vertragspartner des Kunden/Identität des Unternehmers

Schulze Heimtierbedarf GmbH
Osterkamp 11
32457 Porta Westfalica
Germany (Deutschland)

 

2. Informationen zum Bestellvorgang

Im Folgenden wird erläutert, mit welchen Schritten Sie eine Bestellung im Endverbraucher Onlineshop der Schulze Heimtierbedarf GmbH auf der Website "portapet.de" vornehmen können.

 

a. Warenkorb / Bestellübersicht

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den “In den Warenkorb” Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern oder weitere Produkte durch Eingabe der Artikelnummer hinzufügen. Sie können durch Klick auf die Schaltfläche „X“ ein Produkt oder alle Produkte aus dem Warenkorb entfernen. Durch Anklicken des Buttons “Zur Kasse” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

 

b. Authentifizierung

Sie können sich nun mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen oder sich registrieren, um ein Benutzerkonto anzulegen.

 

c. Eingabe der Versandadresse

Nun können Sie die Angaben für die Versand- und Rechnungsadresse eingeben. Wenn Sie in der Vergangenheit bereits eine Adresse hinterlegt haben, wird dieser Schritt übersprungen. Falls Sie die Versand- und Rechnungsadresse ändern wollen, können Sie dies im nächsten Schritt nochmals tun.

 

d. Versandart & Zahlungsart

Nun können Sie ihre präferierte Versandart auswählen, die von Ihnen gewünschte Zahlungsart auswählen und unter Eingabe der jeweiligen Zahlungsdaten Ihre Bestellung bezahlen. Wenn Sie in der Vergangenheit bereits eine Versand- und Zahlungsart hinterlegt haben, wird dieser Schritt übersprungen. Falls Sie die Versand- und Zahlungsart ändern wollen, können Sie dies im nächsten Schritt nochmals tun.

 

e. Überprüfung und Abschluss der Bestellung

Nun können Sie ein letztes Mal die ausgewählten Produkte und die von Ihnen angegebene Adresse überprüfen. Die Versand- und Rechnungsadresse kann durch einen Klick auf das Feld „Bearbeiten“ nun noch geändert werden. Die Menge an ausgewählten Produkten kann weiterhin reduziert oder erhöht werden. Dies erfolgt über eine entsprechende Auswahl im Anzahlfeld. Durch Klick auf die Schaltfläche „X“ können Produkte aus dem Warenkorb entfernt werden.

Durch ein Klicken auf das Feld „Zahlungspflichtig bestellen“ schließen Sie die Bestellung ab. Nach Abschluss der Bestellung wird Ihnen unmittelbar eine Bestellbestätigung angezeigt.

Sollten Sie Eingabefehler nach Abschluss des Bestellvorgangs korrigieren wollen, so senden Sie uns einfach eine E-Mail an onlineshop@portapet.de. Die Eingabefehler werden wir dann nach Möglichkeit manuell korrigieren.

 

f. Bestätigung nach erfolgreicher Bestellung

Nach der erfolgreichen Bestellung erhalten Sie umgehend per E-Mail eine Übersicht Ihrer Bestellung: Diese E-Mail enthält die ausgewählten Produkte, Versandart, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. 

Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben und die Produkte auf dem Versandweg zu Ihnen sind, erhalten Sie eine weitere E-Mail, die Sie darüber informiert, dass Ihre Bestellung abgeschlossen ist. Mit dieser E-Mail kommt der Kaufvertrag über die von Ihnen bestellten Artikel zustande. Ein Ausdruck der Rechnung liegt Ihrer Lieferung bei.

 

3. Die zur Verfügung stehenden Vertragssprachen

Als Vertragssprache steht Ihnen nur die deutsche Sprache zur Verfügung.

 

4. Information über die Speicherung des Vertragstextes

Der Vertragstext wird durch den Verkäufer zum Zwecke der Abwicklung des Vertrages in digitaler Form gespeichert und für 3 Jahre aufbewahrt. Der Vertragstext wird dem Kunden außerdem sofort nach Vertragsschluss per E-Mail inklusive sämtlicher Vertragsbedingungen zugesandt. Hier kann der Kunde den Vertragstext abrufen, solange der Kunde diese E-Mail in seinem Posteingang gespeichert hat. Sollte der Kunde den Vertragstext benötigen, nachdem er die E-Mail bereits gelöscht hat, so kann der Kunde den Vertragstext innerhalb der 3 Jahre ab Vertragsschluss unter onlineshop@portapet.de anfordern. Der Anbieter wird dem Kunden den Vertragstext dann noch einmal zusenden.

 

5. Die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten

Wir bieten Ihnen die folgenden Zahlungsarten an:

- PayPal
- SOFORT Überweisung via Klarna
- Vorauskasse
- Lastschrift
- auf Rechnung 

 

6. Hinweis auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte

Die gesetzlichen Mängelansprüche bestehen uneingeschränkt.

 

7. Informationen zum Kundenservice

Sie können unseren Kundenservice zu den folgenden Zeiten unter dem jeweils genannten Kommunikationsmittel erreichen: 
via Telefon unter: +49 5731 98200-0, Mo-Fr von 07:30 bis 16:00 Uhr
via E-Mail unter: onlineshop@portapet.de

 

8. Bestehende Lieferbeschränkungen und konkrete Lieferzeiten 

Die reguläre Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage. Die Lieferung in ein anderes Land kann je nach Lieferadresse mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Sperrige Artikel und Paletten werden in der Regel per Spedition verschickt. Hier können Lieferzeit und Portokosten entsprechend abweichen.

Je nach Zahlungsart, Versandart und aufgrund von Feiertagen kann die Lieferzeit variieren.

 

9. Versandkosten

Informationen zu Versandthemen und aktuelle Versandkostenpreise finden Sie hier:

 

10. Hinweis auf die Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission
(gemäß Art. 14 Abs. 1 Verordnung (EU) Nr. 524/2013 (ODR-VO); § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz)

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Sie auf die Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Kommission hinzuweisen, die Sie unter http://ec.europa.eu/ erreichen können.  

 

11. Information über Teilnahme an alternativer Streitbeilegung

Wir nehmen jedoch nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil und wir sind dazu auch nicht verpflichtet.

 

 

 

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