Kontakt
2 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
Kitten Starterpaket Kitten Starterpaket

Vielfältige Produktmischung zum Erkennen von Geschmäckern und Bedürfnissen junger Katzen.

15,00 € *
2 von 2

Katzensnacks: ja oder nein?

Viele Katzenbesitzer sind verunsichert, ob sie ihrer Katze mit dem Füttern von Katzensnacks schaden. Beim Begriff „Snack“ haben viele schnell das Bild einer extrem ungesunden Zwischenmalzeit, die man eigentlich vermeiden sollte, im Kopf. Dies gilt aber nur dann, wenn man sich für die falschen Produkte entscheidet. Ähnlich wie beim Menschen ist die Spannweite vom Schokoriegel bis zur Obstmahlzeit breit und wenn man alles richtig macht, spricht sogar einiges für leckere Snacks zwischendurch. Um Ihnen bei der Auswahl der optimalen Katzensnacks behilflich zu sein, möchten wir einige immer wieder kehrende Fragen beantworten. 

Welche Rolle spielen Katzensnacks für die Ernährung von Katzen?

Katzensnacks sind kein wichtiger Grundstein einer gesunden Katzenernährung, da eine gesunde und ausgewogene Ernährung auch ohne Snacks funktioniert.
Genau wie wir Menschen uns hin und wieder mit einem leckeren Snack belohnen, obwohl dieser für eine gesunde Diät vielleicht nicht zwingend notwendig ist, möchten viele Katzenbesitzer Ihren Lieblingen ab und zu mit einem leckeren Snack eine Freude machen. Diese Form der Belohnung macht Spaß und kann zu einer besseren Bindung zwischen Mensch und Katze führen. Bei der passenden Auswahl an Snacks ist es für die meisten Katzen  vollkommen unbedenklich hin und wieder mit Snacks belohnt zu werden. 

In welchen Situationen bieten sich Katzensnacks an?

Es gibt Situationen in denen es hilfreich sein kann, zu einem Katzensnack zu greifen. Beispielsweise wenn wir unsere Katze belohnen oder für einen Augenblick beruhigen bzw. ablenken möchten. Dies kann der Fall sein, wenn die Katze ängstlich oder nervös ist, z.B. vor einem Tierarztbesuch, bei einer Autofahrt o.ä. Dann ist es hilfreich, auf einen Snack zurückgreifen zu können, den die Katze liebt und der ihr hilft, ihr Umfeld für einen Moment auszublenden.  

Auch eine Katze, die zu Untergewicht neigt und ihren Napf häufig nicht leer frisst, kann durch einen passenden Snack, wie z.B. den Foodbooster, zum Fressen animiert werden.

Machen Katzensnacks dick?

Katzensnacks sind als Ergänzungsfutter zu verstehen und entsprechend situativ zu füttern. Ca. 90% der Nahrungsaufnahme sollte durch Alleinfuttermittel, egal ob Nass- oder Trockenfutter, gewährleistet werden. Katzensnacks sollten nur ca. 10% der Gesamtnahrung ausmachen. Wenn man sich an diese Faustformel hält und ausschließlich qualitativ hochwertige Katzensnacks, wie die von PORTA21 verwendet, braucht man sich keine Sorgen um eine übermäßige Gewichtszunahme der Katze machen. 

Welche Arten von Katzensnacks gibt es?

Bei uns finden Sie ein breites Angebot unterschiedlicher Katzensnacks. Kitty Beat besteht aus 100% gefriergetrocknetem Hühnerfleisch, Entenfleisch oder Fisch und ist in verschiedenen Verpackungsgrößen erhältlich.
Kittys Cream ist eine Paste im Standbeutel, die auch gefroren als Katzeneis extrem beliebt ist.
Kittys Farm Cat Caviar sind gehobelte Thunfisch Flocken für echte Feinschmecker.
Unser Foodbooster sind Krümel aus Hühnerfleisch, die über das „normale“ Katzenfutter gestreut werden und so aus jedem Futter ein neues Geschmackserlebnis machen. 

Was zeichnet die Katzensnacks von PORTA21 aus?

Wir legen besonderen Wert darauf, dass Sie alle unsere Snacks mit gutem Gewissen verfüttern können. Darum verwenden wir ausschließlich hochwertige Zutaten und verzichten konsequenten auf künstliche Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe. So werden Katzensnacks von PORTA21 zur gesunden Zwischenmahlzeit, die Katzen lieben.