Kontakt

Aus klein wird groß - unsere Geschichte

Die Leidenschaft zum Tier begann mit der Liebe zu einem Boxer. Für Reinhard und Marlies Schulze der Grundstein für ihre Boxerzucht und der Beginn einer erfolgreichen Geschichte. Dass ein Segeltörn der ausschlaggebende Impuls sein würde, hätten sich die beiden damals nicht träumen lassen.

Boxerzucht 

1970 

Beginn der Boxerzucht

 

Anfang der 1980er Jahre 

Bei einem Segelausflug, bei dem immer einer ihrer Boxer dabei war, wurde das Futter knapp an Bord. Auf der nicht ganz so einfachen Suche nach geeignetem Ersatz, der den Anforderungen entsprach, entsprang die Idee, eine eigene qualitativ hochwertige und gesunde Futter-Linie ins Leben zu rufen.

 

1984 

Aus den Anfängen am Küchentisch, die Testesser lagen darunter, mit der eigenen Garage als Lager und dem Familienauto als Auslieferungsfahrzeug entwickelte sich mit viel Liebe das Unternehmen „Schulze Heimtierbedarf“.

 

1994

In diesem Jahr wurde aus dem Einzelunternehmen eine GmbH, die nach wie vor familiengeführt ist – mittlerweile in zweiter Generation.

 

2005

Dirk Schulze ist mit Boxern und der Entwicklung des Unternehmens groß geworden. 2005 ist er als Nachfolger mit ins Geschäft eingestiegen. Und auch die dritte Generation ist schon bei dem einen oder anderen Projekt involviert.

 

2018

Die Schulze Heimtierbedarf GmbH ist heute ein international tätiges Unternehmen mit eigenem Fuhrpark. Die Standorte der Geschäftspartner und auch die Herkunft der Kunden erstrecken sich über ganz Europa, den asiatischen Raum, die USA und Russland. Durch das rasche Wachstum sind mittlerweile 48 Arbeitsplätze geschaffen worden. Mit jedem Tag und jeder neuen Idee wächst das Unternehmen weiter. Die eigenen Produktlinien sind auf dem Markt unter der Dachmarke „Porta21“ bekannt und gefragt. Das Portfolio, das neben Futtermitteln für Hund und Katze auch Spielzeuge, Accessoires und Trainingstools beinhaltet, erweitert sich ständig.

 

Morgen

Durch Leidenschaft, neue Ideen und Innovationen, aber vor allem durch die Liebe zum Tier, entwickelt sich Schulze Heimtierbedarf GmbH stetig weiter. Mit Liebe zum Detail und den Leitsätzen „Gesund ernähren,  statt nur satt füttern.“ und „Spielend fordern, statt nur zuschauen.“ wird das Unternehmen auch in Zukunft immer für die vierbeinigen Familienmitglieder am Ball bleiben.

 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!