Kontakt

Kitten - Everything for small cats with big demands

Cats are particularly demanding animals when it comes to food, sleeping space and the cat litter they use. In order to offer your pet only the best products right from the start, we have put together a small selection of particularly recommendable products for your little darling.  

read more
1 From 2
No results were found for the filter!
-35%
NEW
Tunnel system complete package Tunnel system complete package

Tunnel for cats built of three elements with a free catnip cat toy

€129.00 * €201.37 *
Add to cart
SoftCat Papierbeutel 9,5 Liter SoftCat in a paper bag (9.5 l)

Natural Cat Litter with special clumping characteristics - in ecological paper packaging

From €15.95 *
Content 9.5 l (€1.68 * / 1 l)
Different variants available
Add to cart
-21%
NEW
Cat toilet Cat Residence grey Cat toilet Cat Residence grey

Multifunctional and modern cat toilet with double-door design and active carbon filter

€54.54 * €69.70 *
NEW
Classic Eco Cat paperbag Classic Eco Cat paperbag (15 l)

Classic Eco Cat in a 15L paper bag is a 100% vegetable cat litter. The completely ecological and...

€24.95 *
Content 15 l (€1.66 * / 1 l)
Different variants available
Add to cart
NEW
Swan Plastic 2,36 L whit Swan Plastic 2,36 L whit

Stylish plastic drinking fountain for dogs and Cats

€48.50 *
Kitty's Farm - Kitten Kitty's Farm - Kitten (0.4 kg)

Complete food for kittens with high meat content & proteins for a healthy growth, grain-free

€6.95 *
Content 0.4 kg (€17.38 * / 1 kg)
-38%
Porta Maus Porta Maus

Motorized hunting toy in the shape of a mouse

From €7.12 * €11.50 *
Different variants available
Add to cart
Catsby's Bowl leer Catsby's Bowl

Stainless steel feeding bowl for cats

€21.95 *
pEi pod pink/pink pillow pEi pod pink/pink pillow

Sleeping space for cats and small dogs in egg shape with additional cushion to change

€89.00 *
Different variants available
Add to cart
-25%
Sleeping Bag Sleeping Bag

Sleeping bag

€29.96 * €39.95 *
Sticky Paws On A Roll Sticky Paws On A Roll

Anti-scratch strips on the roll to protect the furniture

€13.75 *
Feline Chicken with Rice - Kitten Feline Chicken with Rice - Kitten (90 g)

Complementary food with juicy chicken strips and rice for Kitten

From €1.30 *
Content 90 g (€1.44 * / 100 g)
Different variants available
Add to cart
Feline Chicken w. Rice - Kitten - 100g Feline Chicken w. Rice - Kitten - 100g (100 g)

Complementary food in a pouch - with juicy chicken strips and rice for kitten

From €1.50 *
Content 100 g
Feline Finest Kitten Feline Finest Kitten (0.5 kg)

Complete food for kittens and pregnant cats with high-quality poultry meat and fish

From €4.95 *
Content 0.5 kg (€9.90 * / 1 kg)
Different variants available
Add to cart
Portapet Food Container square 7,5 kg Portapet Food Container square 7,5 kg

Gamma2, Vittles Vault food bin made of food grade plastic, airtight, watertight. Size L 30cm, W...

€19.50 *
1 From 2

Which products can be used to support kittens in the first months of life? 

As a cat owner, you want to do everything right from the start and offer your young cat exactly the environment it needs. That's why it makes sense to find out exactly what kittens need. The requirements in the first days and weeks of a cat's life are of course completely different from those of growing and adult cats. As the owner of a kitten, you have to consider many things to give the little kittens the best possible start in life. Fortunately, there are a number of helpful products for this early stage of the cat's life that will help the kitten develop into a healthy young animal. There is a wide range of special products for kittens. That is why we advise you: Don't be put off by the wide range on offer. Instead, look at which products are really useful and make sure they are of high quality. We would like to focus on three areas and introduce you to some products that you can use to support your little one in the first phase of life.   

1) What to look for when feeding kittens?

During the first days, weeks and months of a cat's life, proper nutrition is of paramount importance. Under normal circumstances, you as the cat owner do not need to take any action during the first days and weeks, as long as a kitten is suckled by its mother. It is only when the mother's milk starts to decrease that you need to slowly start supplementary feeding. This usually happens after about 6 - 8 weeks. When feeding begins, it is important to make sure that special food for kittens is fed. This should be maintained even after the complete changeover from milk to food. Under no circumstances should kittens be fed directly with food for adult cats. Kittens have a different metabolism as well as special needs for ingredients, which are optimally served by specially adapted kitten food. Only after about 7 months should the kitten food be changed to an adult food. In the early phase of life, it is advisable to offer as wide a range of wet and dry food as possible, so that cats will also eat both types of food later on and not become too choosy. Our recommendation is the wet food Feline Chicken with Rice - Kitten as well as the dry food Feline Finest - Kitten. Of course, especially with kittens, sufficient water intake must be ensured. 

2) What is the right cat litter for kittens?

Regardless of age, cats are usually very particular about their litter. To get a cat used to a litter tray for the first time, the right litter is a very decisive factor. A cat that feels comfortable with the litter will become housebroken more quickly than a cat that does not. There are many different types of litter, but not all of them are equally suitable for kittens. For young cats, it is advisable to choose a natural litter over a bentonite litter. This is because young kittens are curious and often try and nibble on things in their environment. If kittens swallow bentonite pellets, this can be dangerous. There is a risk of the pellets getting stuck in the throat and choking the kitten. Swallowed pellets can also cause pain and discomfort. This can be avoided by using natural vegetable litter, which can be swallowed safely. In addition, natural litter is much finer in grain size, which is preferred by most kittens. There are also different grades of organic litter. Our recommendation is the organic litter SoftCat and Classic Eco Cat, which have a fine grain and are characterised by excellent lump formation. 

3) How do you create the right environment for kittens?

A nest with sufficient warmth is prepared for kittens by their mother in the first days. Especially when the little cats become more independent and enterprising, it is all the more important to provide places of comfort and retreat. The preferences of cats are very individual in this respect, but most cats like it warm and cosy. Our recommendation is therefore a cat sleeping bag or a cat tunnel in which little explorers can play, but also find peace. 

Little cats turn their environment into a playground and almost nothing is safe from them. The right toy can help direct the play and protect the furnishings. Toys must be particularly tempting and at the same time stable. The often impetuous house cats want to try out their claws, and their milk teeth are also particularly sharp. A chase toy like the Porta Mouse or Kitty Boinks guarantee a lot of fun. If you want to protect your furniture from the play instinct of the growing cat, Sticky Paws On A Roll are a good choice to protect the upholstered furniture. If you have any questions about our range of kitten toys, please do not hesitate to contact us. 

/en

Kontakt

Kitten - Alles für kleine Katzen mit großen Ansprüchen

Katzen sind besonders anspruchsvolle Tiere was Fressen, Schlafplatz und die verwendete Katzenstreu betrifft. Um Ihrem Leibling von Beginn an nur beste Produkte anzubieten, haben wir eine kleine Auswahl von besonders empfehlenswerten Produkten für Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.  

mehr lesen
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
SoftCat im Papierbeutel SoftCat im Papierbeutel (9.5 l)

Natürliche Katzenstreu mit besonderen Klumpeigenschaften - in ökologischer Papierverpackung

ab 14,10 € *
Inhalt 9.5 l (1,48 € * / 1 l)
Verschiedene Varianten erhältlich
In den Warenkorb
NEU
Ultimate Eco Cat Papierbeutel Ultimate Eco Cat Papierbeutel (5 l)

Ultimate Eco Cat im Papierbeutel ist eine 100% natürliche Katzenstreu – fein, festklumpend und...

ab 14,50 € *
Inhalt 5 l (2,90 € * / 1 l)
Verschiedene Varianten erhältlich
In den Warenkorb
NEU
Classic Eco Cat Papierbeutel Classic Eco Cat Papierbeutel (15 l)

Classic Eco Cat im 15L Papierbeutel ist eine 100% pflanzliche Katzenstreu. Die komplett...

22,90 € *
Inhalt 15 l (1,53 € * / 1 l)
Verschiedene Varianten erhältlich
In den Warenkorb
Feline - Huhn - Reis - Kitten 100 g Feline - Huhn - Reis - Kitten 100 g (100 g)

Ergänzungsfuttermittel im Frischebeutel - mit saftigem Hühnerfleisch und Reis für Kätzchen

ab 1,35 € *
Inhalt 100 g
Kitty Boinks - 3er Pack Kitty Boinks - 3er Pack

3er-Pack bunte Nylon-Röhrchen für ein interaktives Spiel mit Ihrer Katze

2,60 € *
Feline - Huhn - Reis - Kitten Feline - Huhn - Reis - Kitten (90 g)

Ergänzungsfuttermittel mit saftigem Hühnerfleisch und Reis für Kätzchen

ab 1,15 € *
Inhalt 90 g (1,28 € * / 100 g)
Verschiedene Varianten erhältlich
In den Warenkorb
-34%
Porta Maus Porta Maus

Motorisiertes Jagdspielzeug in Form einer Maus

ab 7,12 € * statt 10,95 € *
Verschiedene Varianten erhältlich
In den Warenkorb
Feline Finest - Kitten Feline Finest - Kitten (0.5 kg)

Alleinfuttermittel für Kitten und trächtige Katzen mit hochwertigem Gefügelfleisch und Fisch

ab 4,29 € *
Inhalt 0.5 kg (8,58 € * / 1 kg)
Verschiedene Varianten erhältlich
In den Warenkorb
-10%
NEU
Katzentoilette Cat Residence grau Katzentoilette Cat Residence grau

Multifunktionale und moderne Katzentoilette mit Doppeltür-Design und Aktivkohle-Filter

54,54 € * statt 60,60 € *
Gamma2 Vittles Vault Futterbox 7,5kg Gamma2 Vittles Vault Futterbox 7,5kg

Gamma2, Vittles Vault Futterbox aus lebensmittelechtem Kunststoff, luftdicht und wasserdicht...

19,50 € *
Catsby's Bowl Catsby's Bowl

Futternapf aus Stahl für Katzen

19,95 € *
Kitty's Farm - Kitten Kitty's Farm - Kitten (0.4 kg)

Alleinfuttermittel für Kitten mit hohem Fleischanteil & Proteinen für ein gesundes Wachstum,...

6,25 € *
Inhalt 0.4 kg (15,63 € * / 1 kg)
Sticky Paws On A Roll Sticky Paws On A Roll

Anti-Kratz Streifen auf der Rolle zum Schutz der Möbel

11,95 € *
NEU
Swan Kunststoff - weiß Swan Kunststoff - weiß

Stylischer Kunststoff Trinkbrunnen für Hunde und Katzen

42,75 € *
Katzenschlafsack Katzenschlafsack

Gemütlicher Schlafsack für Katzen - geeignet für jede Jahreszeit

39,95 € *
1 von 2

Mit welchen Produkten kann man Kitten in den ersten Lebensmonaten unterstützen? 

Als Katzenbesitzer möchte man von Anfang an alles richtig machen und seiner jungen Katze genau das Umfeld bieten das sie braucht. Darum ist es sinnvoll, sich genau über die Anforderungen von Kitten zu informieren. Die Ansprüche in den ersten Tagen und Wochen im Leben einer Katze sind natürlich vollkommen andere als die von heranwachsenden und ausgewachsenen Katzen. Als Besitzer von Kitten müssen sie viele Dinge beachten um den kleinen Kätzchen einen optimalen Start ins Leben zu ermöglichen. Glücklicherweise gibt es auch für diese frühe Lebensphase der Katze eine Reihe von hilfreichen Produkten, die die Entwicklung des Kitten hin zu einem gesunden Jungtier fördern. Die Auswahl an  speziellen Produkten für Kitten ist groß. Darum raten wir Ihnen: Lassen Sie sich nicht vom breiten Angebot verunsichern. Schauen Sie stattdessen welche Produkte wirklich nützlich sind und achten Sie bei diesen auf hohe Qualität. Wir möchten den Fokus auf drei Bereiche legen und Ihnen einige Produkte vorstellen, mit denen Sie Ihren kleinen Liebling in der ersten Lebensphase unterstützen können.   

1. Worauf ist bei der Ernährung von Kitten zu achten?

Währen der ersten Tage, Wochen und Monate im Leben einer Katze ist die richtige Ernährung von höchster Bedeutung. Unter normalen Umständen müssen Sie als Katzenbesitzer in den ersten Tagen und Wochen, solange ein Kitten von der Mutter gesäugt wird, nicht tätig werden. Erst wenn die Muttermilch abnimmt, muss langsam mit Zufüttern begonnen werden. Dies passiert normalerweise nach ca. 6 – 8 Wochen. Wenn das Zufüttern beginnt, ist unbedingt darauf zu achten, dass spezielle Nahrung für Kitten zugefüttert wird. Diese sollte auch nach der kompletten Umstellung von Milch auf Futter beibehalten werden. Keinesfalls sollten Kitten direkt mit Futter für ausgewachsene Katzen gefüttert werden. Jungtiere haben einen anderen Stoffwechsel sowie spezielle Bedarfe an Inhaltsstoffe, die durch speziell abgestimmte Kittennahrung optimal bedient werden. Erst nach ca. 7 Monaten sollte dann von einem Kitten-  auf ein Erwachsenfutter umgestellt werden. In der frühen Lebensphase empfiehlt es sich ein möglichst breites Futterangebot aus Nass- und Trockenfutter anzubieten, damit Katzen später ebenfalls beide Futtersorten fressen und nicht zu wählerisch werden. Unsere Empfehlung ist das Nassfutter Feline-Huhn mit Reis Kitten sowie das Trockenfutter Feline Finest - Kitten Selbstverständlich ist insbesondere bei Jungtieren zusätzlich auf ausreichende Wasseraufnahme zu achten. 

2. Welche ist die richtige Katzenstreu für Kitten?

Unabhängig vom Alter sind Katzen in der Regel äußerst wählerisch bei ihrer Streu. Um eine Katze erstmalig an eine Katzentoilette zu gewöhnen ist die passende Streu ein ganz entscheidender Faktor. Denn eine Katze, die sich mit der verwendeten Streu wohlfühlt wird schneller stubenrein als ein Katze, die dies nicht tut. Es gibt sehr unterschiedliche Streu, doch nicht alle sind gleichgut für Kitten geeignet. Bei jungen Katzen ist es ratsam, eine natürliche Streu gegenüber einer Bentonit- Streu zu wählen. Das liegt daran, dass junge Kätzchen neugierig sind und häufig Dinge in ihrem Umfeld probieren und anknabbern. Sollten Kitten Bentonit Kügelchen verschlucken, kann dies gefährlich werden. Es besteht die Gefahr, das Kügelchen im Hals steckenbleiben und Kitten daran ersticken. Verschluckte Kügelchen können außerdem Schmerzen und Unwohlbefinden auslösen. Umgehen lässt sich dies durch eine pflanzliche Naturstreu, die gefahrlos verschluckt werden kann. Außerdem sind Naturstreu deutlich feiner in der Körnung, was von den meisten Kitten bevorzugt wird. Hierbei gibt es auch unter den biologischen Streu Abstufungen. Unsere Empfehlung sind die Bio Streu Ultimate Eco Cat und Classic Eco Cat, die sich bei einer Körnung ähnlich feinem Sand durch hervorragende Klumpenbildung auszeichnen. 

3. Wie gestaltet man das richtige Umfeld für Kitten?

Ein Nest mit genügend Wärme wird Kitten in den ersten Tagen durch die Mutter bereitet. Insbesondere wenn die kleinen Katzen selbständiger und Unternehmungslustiger werden ist es umso wichtiger Wohlfühlplätze und Rückzugorte anzubieten. Die Vorlieben von Katzen sind diesbezüglich sehr individuell, doch mögen es die meisten Katzen warm und gemütlich. Unsere Empfehlung ist daher ein Katzenschlafsack oder eine Katzenhöhle in der kleine Entdecker spielen, aber auch Ruhe finden können. 

Kleine Katzen machen ihre Umwelt zum Spielplatz und fast nichts ist vor ihnen sicher. Das passende Spielzeug kann dabei helfen, das Spiel zu lenken und die Einrichtung zu schonen. Spielzeug muss dabei besonders verlockend und gleichzeitig stabil sein. Die oft ungestümen Stubentiger wollen ihre Krallen ausprobieren, außerdem sind  ihre  Milchzähne besonders spitz. Ein Jagdspielzeug wie die Porta Maus oder Kitty Boinks garantieren hohen Spielspaß. Wenn sie trotz Spielzeug Ihre Möbel vor dem Spieltrieb der heranwachsenden Katze schützen möchten, sind Sticky Paws On A Roll eine gute Wahl zum Schutz der Polstermöbel. Bei Fragen zu unserem Angebot für Kitten stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.