Kontakt
Top Pets

Classic Eco Cat paperbag

This product is currently not available.
Classic Eco Cat in a 15L paper bag is a 100% vegetable cat litter. The completely ecological and biodegradable litter can be conveniently disposed of via the household toilet, as organic waste or compost.
€22.90 *
Content: 15 l (€1.53 * / 1 l)

Prices incl. VAT plus shipping costs

46117

Variant:

Please inform me as soon as the product is available again.

Description
Classic Eco Cat the innovative cat litter made from plant fibres and its exclusive plant and natural ingredients, offers cats all the advantages of a super-clumping, odour-binding and extra-absorbent cat litter on a purely ecological basis. The soft granules are gentle on sensitive cat paws. To protect the environment, any clumping that occurs can simply be disposed of in the toilet* or as organic waste or compost.

- 100% Natural, biodegradable
- Ecological and safe
- Optimal odour binding
- Super clumping
- Lightweight
- Soft on paws
- Disposal in the WC*
- Environmentally friendly
- Environmentally friendly
- Suitable for Adults & Kitten
- 170% absorbency
- Easy to clean
Related links to "Classic Eco Cat paperbag"
Evaluations
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

(2)
11 Aug 2021

hält was es verspricht und hat 2 Skeptiker-Katzen samt Besitzer zu 100% überzeugt

Ich habe schon einige Katzenstreumarken probiert und war vom pflanzlichen nie überzeugt da es ständig, vor allem aber meist nach einem Tag schon nach nassem und/oder vergammeltem Holz stank und auch meine Katzen da nicht mehr rein wollten. Nachdem ich allerdings mit 66 Days schon gute Erfahrungen gemacht habe wollte ich nun dieses testen und siehe da, es gibt tatsächlich noch Hersteller die wissen was sie tun.

Klumpend: Es klumpt perfekt, bildet schöne Kugeln die man super entfernt bekommt und die nicht auseinander brechen. Eine Entsorgung über die Haustoilette nehme ich grundsätzlich nicht vor.

Geruchsbindend: Zum Duft, tja was soll ich sagen. Erst dachte ich meine Nase und mein Geruchssinn spielen mir einen Streich aber auch der Rest der Familie meint, dass es bei der Reinigung nach Keksen riecht. Warum und wieso würde mich zwar brennend interessieren aber die Hauptsache ist erst einmal, dass es nach dem reinsemmeln der Mietzen nicht mehr mieft.

Sauberkeit außerhalb der Toilette: Endlich kein 5maliges saugen mehr in der Wohnung. Dass wirklich alles in der Toilette bleibt wäre übertrieben aber wenn überhaupt findet man nur vereinzelt das ein oder andere Körnchen.

Staubentwicklung: Beim Befüllen der Katzentoilette habe ich eine nur sehr geringe bis garkeine Staubentwicklung festgestellt. Bei allen Streus bisher habe ich nach dem Schütten (auch bei pflanzlichen) sofort die Flucht vor dieser entsetzlichen Staubwolke ergriffen.

Preis: Natürlich ist der Preis entscheidend und ja es gibt günstigere Alternativen, doch was nutzt es wenn ich bei diesen Alternativen jede Woche das komplette Streu austauschen muss weil entweder Reste nicht entfernt werden können da die Klumpen brechen oder es in der ganzen Wohnung nach Katzenklo riecht.

Wem der Text zu lang ist den kann ich verstehen, allerdings bin ich der Meinung dass ein einfaches "tut was es soll" oder "gutes Streu" niemandem hilft der wirklich nach einer Lösung sucht.

Fazit: Ich werde definitiv bei diesem Katzenstreu bleiben und hoffe, dass sich nie etwas an der Zusammensetzung ändert, denn es ist wirklich perfekt wie es ist. Und den etwas höheren Preis nehme ich gerne in Kauf, damit ich und vor allem meine Katzen zufrieden sind.

22 Jul 2021

Endlich ein Streu, das Mein Kater nicht durchs Haus trägt

Ich hatte immer das Problem, dass im ganzen Haus das Streu lag. Das ist bei diesem Streu komplett anders. Mein Gunther geht gerne in das Katzenklo mit dem Streu und alles bleibt wo es soll. Es klumpt super fest obwohl es so fein ist. man spürt die Qualität und dafür zahle ich gerne den Preis.

Accessories
Viewed
/en